Die Agentur


Klassische Leistungen – unicomdirect – die Agentur

Wir sind seit über 23 Jahren auf dem europäischen Markt – bauen auf und entwickeln die Agentur ununterbrochen. Die neuen Technologien und Methoden verlangen neue Arbeitsweise, neues Denken und neue Marktzugänge – ein Bereich bleibt immer gleich – die klassischen Agenturleistungen wie… “damals” am Anfang.

Call Aktionen

Wir führen Call-Aktionen im B2B Bereich durch und bieten vom Telefonskript über professionelle Kontaktaufnahme und Befragung bis zur umfangreichen Analyse das ganze Leistungsspektrum eines fundierten Call-Centers an. Die Calls werden nach dem APINA-Fragesystem durchgeführt, weil dieses höchste Abschlussquoten zulässt und eine gute Informationsbasis für den anschließenden Termin/Kauf legt. Wesentliche Basis einer erfolgreichen Call-Aktion ist eine sorgfältige und detaillierte Zielgruppenanalyse und tiefgehende Produktkenntnisse. Hier können wir auf unseren großen europaweiten Firmendatenbestand einerseits und andererseits auf unsere langjährigen Erfahrungen aus fast allen Produktbereichen zurückgreifen.

Lager und Lagerlogistik 

Unicomdirect unterhält ein eigenes, stetig besetztes Lager am westlichen Stadtrand von Wien. Somit können die Mitarbeiter oder Stores jederzeit optimal und kostengünstig mit Werbematerial versorgt werden. Die Agentur bietet dazu:

  • tägliche Betreuung und unter ständiger Beobachtung
  • Videoüberwachung
  • Betreuung auch außerhalb der Geschäftszeiten
  • Beheizte Räumlichkeiten
  • regelmäßige Bestandsaufnahmen und Inventur
  • Lagerverwaltungssystem (multi-mandantenfähig)

Reporting und Marktanalyse

Durch unsere mehr als 23 jährige Erfahrung kennen wir jedes Detail im Vertrieb und können sämtliche Kennzahlen und Verkaufszahlen national & international reporten. Wir wissen, welche Daten, in welcher Form und in welchem Ausmaß vom Retail zur Verfügung gestellt werden.Wir bilden die Schnittstelle vom Retail zum Kunden und arbeiten die Daten so auf, dass diese sowohl in das System des Kunden als auch in ein neues, eigenständiges System eingespielt werden können.

Egal welches Vertriebssystem vorhanden ist – wir können jede Datenbasis verarbeiten und in jede Ausbaustufe Ihres Vertriebssystems einsteigen. Die Reportings werden grafisch, tabellarisch und in Datenbankform dargestellt oder auch in andere Formate überspielt. Unser Vertriebssystem ist online – das heißt in Echtzeit und zu 100% sicher.

Database-Marketing

Seine Zielgruppe zu kennen und auf dem geeigneten Weg ansprechen zu können, gehört zu den wichtigsten Erfolgselementen jeder Werbe- und Marketingaktion. Die Agentur, Unicomdirect, bietet das klassische Database-Marketing auf Basis bestehender B2C und B2B Datenbanken an und selektiert Ihnen doublettenfrei jegliche Kundendaten mit der höchstmöglichen Präzision. Unter Internetbase Marketing verstehen wir die Selektion Ihrer Zielgruppe auf Basis internetverfügbarer Datenbestände. Das umfasst einerseits bekannte Plattformen wie XING, LinkedIn, Facebook, Google Plus, aber auch spezielle Internetseiten, Blogs und Foren mit eindeutigem Zielgruppenprofil. Sie werden sich wundern, mit welchem geringem Budget Sie im Internet Umsatz generieren können.